Einladung zur Mitgliederversammlung am 27. November 2016

Im November 2015 wurde die Idee einer Wohnbaugenossenschaft (Wogeno) geboren. Ziel war, die folgenden drei Nüsse zu knacken:

  1. Bis Januar 2016 unterstützen 30 bis 65 Personen aus der Region die Lancierung einer Wogeno, damit eine Alternative zum bestehenden Arealplan der Parzelle «Pardieni» in Almens ausgearbeitet werden kann.
  2. Die Gemeinde Domleschg unterstützt den ausgearbeiteten Alternativ-Vorschlag und ist bereit, den Arealplan entsprechend anzupassen.
  3. Es finden sich genügend interessierte Genossenschafter*innen, die eine Wohnung dieser Wogeno mieten wollen und die bereit sind, dafür Eigenkapital zwischen 7’000 und 50’000 Franken pro Wohnung einzubringen.

Die ersten beiden Nüsse sind geknackt (siehe Beiträge vom 12. Januar 2016 und vom 30. Juni 2016). Nun stehen wir vor der dritten Knacknuss. Auf die bisher unverbindlichen Interessensbekundungen müssen in den nächsten zwei bis drei Monaten konkrete Zusagen folgen – auf Grund von realistischen Kostenberechnungen.

Weitere Informationen: Wogeno Info 7

Einladung zur Mitgliederversammlung am 27. November 2016